DEDeutsch
  • ENEnglish

Techniker mit Bestleistung abgeschlossen

 |  Nachrichten

Mit der Traumnote 1,0 hat Michael Holderbach aus Buchen seine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker, Fachrichtung Maschinentechnik mit Vertiefung Qualitätstechnik, an der Zentralgewerbeschule Buchen abgeschlossen.

Er ist damit Jahrgangsbester unter den Teilzeitabsolventen und wurde vom Förderverein der ZGB mit einem Preis für „Beste schulische Leistung“ ausgezeichnet.

Für den gelernten Technischen Produktdesigner stand schon während seiner Ausbildung bei der Firma Leiblein aus Hardheim fest, dass er die berufsbegleitende Weiterbildung zum Techniker anstreben möchte. Sein Arbeitgeber begrüßte und unterstützte das Engagement von Michael Holderbach und freut sich nun mit ihm über das tolle Ergebnis.

In seiner Technikerarbeit untersuchte Michael Holderbach Verfahren zur „Optimierung der Polymeransetz- und Dosierstation für flüssige Polymere.“ Inhaltlich ging es darum, die in der Wassertechnik verwendeten Flockungshilfsmittel (organische Polymere) optimal aufzubereiten und zu dosieren. Fachlich wurde er dabei von Konstruktionsleiter Siegfried Pauls und Senior Geschäftsführer Alex Leiblein betreut und unterstützt.

Die Geschäftsleitung gratuliert Michael Holderbach zu diesem Erfolg und bedankt sich herzlich für sein außerordentliches Engagement.