DEDeutsch
  • ENEnglish

Girls'Day bei Leiblein

 |  Nachrichten

Im Rahmen des Girls'Day lernte Nele Baumann den Beruf der Konstruktionsmechanikerin kennen.

Der Tag startete bei Sebastian May, der Nele Baumann die Produktionshallen zeigte und mit ihr den Tagesablauf besprach. Am Vormittag war sie in der Endmontage bei Manuel Lenk „eingeteilt“. Sie erhielt einen Einblick in die verschiedenen Tätigkeiten und schraubte auch selbst mehrere Bauteile zusammen, welche anschließend an einer Anlage montiert wurden.

Nach der Mittagspause ging es für Nele Baumann in die Maschinenfertigung zu René Böttcher und Helmut Hofmann. Hier wurden ihr Verfahren der Metallbearbeitung gezeigt und sie lernte Blech zu reißen und Blech zu bohren.

Um 16:30 Uhr ging der Girls'Day für Nele Baumann zu Ende. René Böttcher überreichte ihr eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Nele Baumann blickt zufrieden auf den Tag zurück: „Es war ein sehr schöner und interessanter Tag, bei dem ich viel gelernt und einen tollen Einblick in den Beruf der Konstruktionsmechanikerin bekommen habe.“