Kapazitätserweiterung einer Kühlschmierstoff-Reinigungsanlage

Eine bestehende Kühlschmierstoff-Reinigungsanlage konnte die erforderlichen Durchsatzleistungen in einem metallverarbeitenden Betrieb nicht mehr erfüllen. Die Zentralanlage wurde von Grund auf erneuert und die teilweise veralteten Komponenten entfernt.

Funktionsbeschreibung

Die alten Komponenten wurden von Leiblein durch einen Magnetabscheider Typ MAG 1000, drei Schrägfilter Typ SF 1000 L sowie einen Koaleszenzabscheider Typ SPKA 600 ersetzt . Außerdem wurde der Tank umgebaut.

Der verunreinigte Kühlschmierstoff wird jetzt zunächst durch den Magnetabscheider von groben metallischen Partikeln gereinigt. Anschließend trennen die Schrägfilter die verbliebenen Feststoffe aus dem Kühlschmierstoff.

Anschließend werden im Koaleszenzabscheider unerwünschte Fremdöle entfernt und der gereinigte Kühlschmierstoff wird zu den Maschinen zurückgeführt.

Kühlschmierstoff-Reinigungsanlagen – eine optimale Lösung!

Weitere Referenzen

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Für weitere Informationen nehmen Sie doch direkt Kontakt mit uns auf.

Service

Montage, Umbauten, Wartung, Ersatzteilservice

Versuchsanlagen

Kundenspezifische Pilotanlagen für Testzwecke.