Solaranlage

Leiblein GmbH Solaranlage

Umwelt- und Naturschutz, genauer gesagt die Reinhaltung unseres kostbaren Rohstoffes Wasser, stehen schon immer im Mittelpunkt unserer Entwicklungen und Produkte. Seit Mitte Mai 2003 leisten wir nun auch einen aktiven Beitrag, die zunehmende Verunreinigung der Luft zu bremsen.

In Kooperation mit den Stadtwerken Buchen und der MVV Mannheim installierten wir auf den Dächern unserer Produktionshallen eine Solaranlage mit einer Leistung von 99 kW peak (Maximalleistung).
Dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Mitarbeiter, die fast die komplette mechanische Installation, teilweise in großer Hitze und in zahlreichen Überstunden durchführten und einen großen Teil der Halterungen für die 440 Solarmodule selbst herstellten, konnte die Anlage in der rekordverdächtigen Zeit von nur sechs Wochen errichtet werden.

Unsere Solaranlage erzeugt so viel Strom, dass über 30 Haushalte Jahr für Jahr „grünen” Strom erhalten. So werden jährlich über 60 Tonnen CO2-Ausstoß verhindert.

Kontakt

Für weitere Informationen nehmen Sie doch direkt Kontakt mit uns auf.